Die Telefonpreise sind in den vergangenen Jahren immer weiter gefallen. Nun gibt es bei Arcor eine ISDN-Telefon-Flatrate zum Preis von 19, 90 Euro. Das heißt: Für den Pauschalbetrag von knapp 20 Euro kann man unbegrenzt Orts- und Ferngespräche innerhalb Deutschlands führen. Allerdings muss man dafür mit dem Telefonanschluss zu Arcor umziehen. Discountfan.de erklärt, für wen sich der Wechsel lohnt und was dabei zu beachten ist.
Der ISDN-Anschluss bei Arcor kostet monatlich 19, 95 Euro – insgesamt zahlt man für die Telefon-Flatrate samt Grundgebühr also 39, 90 Euro.
Vorteil: Bis Ende November entfällt der Einrichtungspreis von knapp 60 Euro.
Lohnenswert ist das Angebot dennoch nur für Telefonkunden, die sehr viele Gespräche ins deutsche Festnetz und kam ins Handynetz führen.
Ein Rechenbeispiel: Mit Call-by-Call sind heutzutage Telefongespräche für rund einen Cent pro Minute möglich. Das heißt, dass man bis zu 1995 Minuten oder 33 Stunden im Monat telefonieren kann, bis der Flatrate-Preis wieder drin ist.
Nur wer deutlich mehr quasselt, sollte sich diese Telefon-Flatrate zulegen. Dann allerdings lohnt sich der Tarif richtig. Wer beispielsweise täglich zwei Stunden telefoniert, spart sich schon knapp 20 Euro pro Monat. Bedacht werden sollte dabei, dass bei Arcor Call-by-Call nicht mehr möglich ist. Dies geht nur bei der Deutschen Telekom.