Es klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner: Ab dem 1. April will Aldi einen Fotoservice über das Internet anbieten. Laut einem Bericht des „Manager Magazins“ soll es unter „aldi-fotos.de“ ein Gratis-Programm zum Speichern und Bearbeiten digitaler Bilder geben.
Hat es also bei Aldi endlich „klick“ gemacht? Das bleibt zu hoffen, denn der Online-Auftritt des Marktführers ist bislang mehr als mau. Während Konkurrent Lidl schon SMS-Benachrichtungen für einzelne Schnäppchen bietet und Plus seit längerem seine Produkte auch im Web zum Verkauf offeriert, liegt Aldi noch im digitalen Dornröschen-Schlaf.
Das soll sich aber ab April ändern: Aldi-Kunden sollen online Bilder bestellen und sich diese per Post liefern lassen können. Allerdings gibt Aldi nur seinen Namen für den Service: Verantwortlich für den Betrieb ist Medion, der langjährige Lieferant des Kult-Discounters. Medion bietet bereits seit Dezember einen eigenen kostenpflichtigen Musik-Downloadservice an. Laut dem Bericht soll dieser Service bald auch unter dem Aldi-Logo laufen können, allerdings dauern die Verhandlungen noch an.
Sobald Aldis Bilderservice online ist, werden Sie von Discountfan.de pünktlich und kostenlos per Gratis-Newsletter informiert.