Gratis: Apple Music drei Monate kostenlos nutzen

Apple Music drei Monate kostenlos nutzen

Apple hat seinen neuen Streamingdienst „Apple Music“ gestartet. Kunden können den Dienst drei Monate zum Nulltarif testen. Das Abo endet allerdings nicht automatisch.

Apple Music drei Monate kostenlos nutzen
Apple Music drei Monate kostenlos nutzen (Bild: Apple.com)

Der Gratis-Test von Apple Music kann ab sofort gestartet werden und ist auch für PC-Nutzer möglich – vorausgesetzt, man hat iTunes installiert und die neueste Version geladen. Eine Variante für Android ist in Arbeit und soll im Herbst erscheinen.

Wichtig zu wissen: Der Test endet nicht automatisch. Wer nicht innerhalb der ersten drei Monate kündigt, wird mit 9,99 Euro monatlich zur Kasse gebeten, die Familienmitgliedschaft kostet 14,99 Euro – hier können bis zu sechs Personen mit ihren Geräten den Dienst nutzen.

Mit dem Dienst erhält man Zugang auf die gesamte Musikbibliothek von Apple, außerdem könnten unter anderem Songs für die Offline-Wiedergabe geladen und Connect-Inhalte geladen und abgespielt werden.

Bei Spiegel Online findet sich ein Vergleich von Apple Music mit Spotify, Deezer, Xbox Music und Google Play Music. Fazit: Besonders für Familien ist der Preis von 14,99 Euro im Vergleich zur Konkurrenz recht attraktiv.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.