Test: Lidl-Matratze fällt bei Experten durch

Lidl-Matratze fällt bei Experten durch

Ein deutlich negatives Testergebnis hat es jetzt von der Stiftung Warentest für die neuestes Lidl-Matratze gegeben: Die „Meradiso Tubes-Matratze“ sei „auf Dauer für niemanden empfehlenswert“, so die Experten.

Lidl-Matratze fällt bei Experten durch
Test: Lidl-Matratze fällt bei Experten durch (Bild: Stiftung Warentest)

Die „Stiftung Warentest“ hat einen Schnelltest zur Lidl-Matratze veröffentlicht. Die „Meradiso Tubes-Matratze“ war kürzlich für 99,99 Euro im Angebot. Positiv: Das Labor konnte trotz des auffälligen Geruchs keine Schadstoffe in dem Produkt feststellen. Allerdings sei die Matratze für schwere Menschen oder solche mit breiten Schultern in der Mitte zu weich. Eine Dauerhaltbarkeitsprüfung, die eine Nutzung von etwa zehn Jahren simuliert, ergab ein ernüchterndes Ergebnis: Auch für leichte Menschen ist die Matratze nach diesem Zeitraum „nicht mehr angenehm“.

Immerhin kann man laut „Stiftung Warentest“ die Matratze innerhalb von zwei Monaten bei Lidl zurückgeben. Überraschendes Detail am Rande: Im ausführlichen „Produktfinder Matratzen“ finden sich bessere Modelle, die sogar weniger kosten als die Discounter-Matratze. In der Rubrik „bis 260 Euro“ sind derzeit 41 Produkte gelistet, allerdings ist der Zugang zu den Testergebnissen kostenpflichtig.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.