Aldi-Notebook: Medion Akoya S2218 ab 3. September für 239 Euro

Mit dem Medion Akoya S2218 steht das nächste Aldi-Notebook in den Startlöchern. Für 239 Euro gibt es im Süden einen Rechner mit Atom-CPU, 64 GByte Flash-Speicher und zwei GByte RAM. Außerdem im Angebot: Aldi-Tablets und mehr.

Aldi-Notebook Medion Akoya S2218 ab 3. September für 239 Euro
Aldi-Notebook Medion Akoya S2218 ab 3. September für 239 Euro (Bild: Aldi-Sued.de)

Das neue Aldi-Notebook Medion Akoya S2218 für 239 Euro ist ab dem 3. September 2015 bei Aldi-Süd zu haben. Auffällig ist der Speicher von 64 GByte, der als „Flash-Speicher“, nicht jedoch als SSD beworben wird – es bleibt also zu erwarten, dass Aldi hier auf die eher langsame eMMC setzt.

Der RAM ist mit zwei GByte recht klein geraten, Das Display löst mit 1920 auf 1080 Pixel auf und hat eine Diagonale von 29,5 Zentimeter (11,6 Zoll). Die übrige Ausstattung (WLAN, Webcam, Bluetooth und HDMI-Ausgang) entspricht dem üblichen Aldi-Standard. Vorinstalliert ist das neue Windows 10 Home.

Spannend bleibt die Frage, wie lange der Akku hält – das recht kleine Display, die stromsparende CPU sowie der Flash-Speicher dürften bewirken, dass das Aldi-Notebook in puncto Laufzeit seinen Konkurrenten überlegen ist. Genaue Angaben macht der Discounter indes nicht.

Neben dem Aldi-Notebook gibt es mit dem Medion P8312 ein Aldi-Tablet für 129 Euro. Hier ist der interne Speicher mit 16 GByte recht klein bemessen, er kann aber via Micro-SDHC-Cards aufgestockt werden.

Außerdem im Angebot: Das Samsung Galaxy J1 für 89,99 Euro, eine externe Festplatte mit einem TByte für 59,99 Euro, ein USB-Stick mit 64 GByte für 19,99 Euro und ein Zweierset Micro-SDHC-Karten mit je 32 GByte für 19,99 Euro.

Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.