Aldi steigt ins Online-Musik-Geschäft ein: Mit „Aldi Life Musik“ startet am 24. September 2015 ein eigener Musik-Streaming-Dienst. Der Kult-Discounter kooperiert dabei mit Napster: Zum Preis von 7,99 Euro pro Monat sollen Discounter-Kunden unbegrenzt Musik hören können.
Aldi Life Musik wird zum Start am Donnerstag sowohl von Aldi-Nord, als auch von Aldi-Süd angeboten. Der Kult-Discounter ist damit der erste Lebensmittel-Einzelhändler, der ins Online-Musikgeschäft einsteigt.
Dabei setzt der Lidl-Rivale auf einen bewährten Platzhirsch: Kooperiert wird laut mit Napster. Dort kostet die Musikflatrate (nach einem 30-tägigen Gratis-Test) derzeit 9,95 Euro, Aldi selbst will die Kunden mit einem Kampfpreis von 7,99 Euro im Monat ködern, so der Blog „Stadt Bremerhaven“ (Update: Inzwischen bestätigt, siehe Details weiter unten).
Im Preis enthalten ist das unbegrenzte Streamen von Musik. Der Zugriff ist natürlich auch mobil von Handy oder Tablet möglich. Eine Kündigung soll monatlich möglich sein.
Interessant ist die neue Offerte auch für alle Nutzer von Aldi-Talk: Die können jetzt einen von zwei Tarifen wählen, bei denen die Musik-Flatrate inbegriffen ist. So gibt es für 9,99 Euro im Monat „Aldi Talk Musik Paket M“. Enthalten sind neben dem Zugriff auf die Musik monatlich 200 MByte im mobilen Internet, 50 Inklusiveinheiten (SMS und Minuten) in alle deutschen Netze sowie eine Community Flatrate.
Wer fünf Euro mehr zahlt, erhält zur Musik-Flatrate 100 Inklusiveinheiten, eine Community-Flatrate und monatlich 500 MByte im mobilen Internet. Mit unseren kostenlosen Newslettern verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Noch schneller informiert sind Sie via Twitter und Facebook.