Noch bis zum 22. Januar 2016 können Verbraucher die „Mogelpackung des Jahres“ wählen – die Verbraucherzentrale Hamburg schickt fünf Produkte ins Rennen, darunter Heinz Ketchup und Tassimo Latte macchiato.
Die Verbraucherschützer bemängeln, dass beispielsweise die Füllmenge reduziert und der Preis teils drastisch erhöht wurde oder – wie beim Latte-Produkt – die Milch fehlt: “ Die nominierten Produkte haben wir aus zahlreichen Verbraucherbeschwerden im Jahr 2015 ausgewählt, weil die versteckte Preiserhöhung bei ihnen entweder sehr dreist oder ausgesprochen raffiniert umgesetzt wurde“, begründen die Experten die Vorauswahl.
Inflation schön und gut – aber wenn der Preis um 127 Prozent steigt, läuft etwas schief. So geschehen bei den „Tuc Bake Rolls“, die jetzt zur „Mogelpackung des Jahres“ gekürt worden. Die alten Bake Rolls wurden noch unter dem Label „7 Days“ verkauft – für die 250-Gramm-Packung wurden 1,39 Euro verlangt. Jetzt läuft das Produkt […]
Die Chipsletten von Lorenz sind jetzt zur „Mogelpackung des Jahres 2018“ gekürt worden. Grund laut Verbraucherzentrale Hamburg: Die Packungsgröße habe sich kaum verändert, der Inhalt sei aber von 170 auf 100 Gramm geschrumpft. Zwar hätten einige Händler den Preis für die Chipspackung etwas gesenkt, dennoch verbleibe unter dem Strich eine Preiserhöhung von „fast 50 Prozent“, […]
„Da streiken wir“ – mit diesen drei Worten hat der Drogeriemarkt „dm“ jetzt werbewirksam die Zahnpasta „Colgate Dentagard“ aus seinen Regalen verbannt. Der Grund: Der Packungsinhalt wurde um ein Viertel verkleinert, der Preis sollte der gleiche bleiben. Wer bei dm nach der „Colgate Dentagard“ sucht, findet derzeit in zahlreichen Fillialen nur einen Infozettel: „Gleicher Preis bei […]
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.