Es lohnt sich wieder ein Blick auf den neuen Medion-Sale: Der Aldi-Lieferant bietet knapp 30 Artikel zu Preisen ab 4,95 Euro frei Haus an. Mit dabei sind HDMI-Kabel, Taschenlampen, Bluetooth-Heizungsregler und DAB-Radios.
Der Medion-Sale mit Gratis-Versand läuft ab sofort und nur bis Montag nachmittag um 14 Uhr – wie immer können einige Artikel vorab vergriffen sein. Attraktiv ist beispielsweise das internetfähige HDMI-Kabel für 4,95 Euro frei Haus, die Hama-Steckdose mit Schalter und Sicherung für 5,95 Euro mit Versand oder der Eurotronic-Bluetooth-Heizungsregler für 17,95 Euro samt Lieferung.
Vorsicht ist allerdings beispielsweise bei den LED-Lampensets geboten: Hier bietet Medion ein Sechserpack für günstige 14,95 Euro an, allerdings ist die Leistung von nur 250 Lumen mit der einer 25-Watt-Glühbirne vergleichbar. Für mehr als Ambiente-Licht taugen die Billig-Birnen also nicht.
Spannender ist da schon das Medion-Lifetab E7312, das als B-Ware für 49,95 Euro mit Versand verschleudert wird: Hier ist Android 4.2 vorinstalliert, der interne Speicher fasst acht GByte, die CPU ist mit 1,8 GHz getaktet. Mit dabei sind unter anderem Bluetooth und WLAN.
Für nur 229 Euro gibt es das „2-in-1 Multimode Touch Notebook Medion Akoya P2211 T“, ebenfalls als B-Ware. Die Tablet-Einheit verfügt über 64 GByte Speicher, das Notebook über 500 GByte. Das Display mit einer Diagonale von 11,6 Zoll löst in Full-HD auf, angetrieben wird der Rechner von einem Celeron-Prozessor. Der RAM ist hier zwei GByte groß.
Wer es etwas größer mag, kann zum Medion Akoya S6413T für 479 statt 549 Euro greifen: Hier ist die CPU deutlich besser (Core i5 mit 1,7 GHz) und das Display mit Diagonale von 15,6 Zoll um einiges größer. Der RAM ist vier GByte groß, im Notebook-Modus kommen zu den 64 GByte-Flash-Speicher des Tablets noch 1000 GByte HDD-Speicher dazu. Vorinstalliert ist Windows 8.1, ein Upgrade auf Windows 10 ist noch bis zum Sommer zum Nulltarif möglich.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.