Alte Festplatten vor Datenverlust retten oder neue SSDs kurz testen: All das ist mit dem „Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter“ möglich, der jetzt bei Conrad für 16,99 Euro frei Haus zu haben ist.
Der Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter für 16,99 Euro frei Haus ermöglicht den externen Anschluss von SATA- oder IDE-Geräten am USB-Anschluss. Größter Nachteil dabei: Unterstützt wird nur USB 2.0. Bei größeren Datenmengen muss man sich also etwas Zeit lassen, bis der Transfer abgeschlossen ist.
Ein Netzteil für die externe Stromversorgung gehört zum Lieferumfang. Wer will, kann das Gerät auch für externe Backups verwenden – beliebige IDE- oder SATA-Platten, die eigentlich für den internen Einbau gedacht sind, können hierfür angesteckt und als Backup-Medium verwendet werden. Via Schalter am Konverter lassen sich diese ein- und ausschalten, sodass unnötiger Stromverbrauch vermieden wird.
Discountfan-Tipp: Ab einem Warenwert von 29 Euro gibt es mit dem Gutschein-Code GT1675 einen Gratis-Versand, ab 75 Euro lockt obendrein mit dem gleichen Code ein Rabatt von 7,50 Euro.
Datensicherung zum Schnäppchenpreis frei Haus: Für 16,99 Euro mit Versand ist jetzt bei Conrad der „Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter“ zu haben. Damit lassen sich Festplatten über den USB-Anschluss mit dem Computer verbinden. Der Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter für 16,99 Euro frei Haus ist zu diesem Preis unschlagbar. Ganz ohne Nachteile ist […]
* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.