Vom Mozartjahr 2006 möchte auch der Supermarkt Norma profitieren. Ab Mittwoch, 25. Januar 2006, bietet der Supermarkt einen „Mozart-Shake“ mit Schoko-Nougat-Geschmack für 89 Cent an. Außerdem gibt es Mozart-Kugeln und -Herzln. Etwas unglücklich hat der Supermarkt die Leckereien in seinem Online-Shop platziert: Sie finden sich direkt neben WC-Bürsten und Klodeckeln.
Zwar war der begabte Komponist, der vor 250 Jahren geboren wurde, kein armer Schlucker – dennoch müsste er sicher mehrmals schlucken, wenn er sehen würde, was heute alles mit seinem Namen und Konterfei verkauft wird.
Norma will da natürlich – gemäß dem Motto „cosi fan tutte“ – nicht abseits stehen und bietet mit dem „Mozart Shake“ einen neuen flüssig-klebrigen Höhepunkt des Mozart-Marketings. Für 89 Cent erhält der Supermarkt-Kunde ein Getränk mit Schoko-Nougat-Geschmack. Natürlich prangt auf der Plastik-Flasche des Portrait des einstigen Wunderkindes, das sich ob solcher Getränke-Kompositionen wohl wie ein Kind wundern würde.
Wer etwas tiefer in die Taschen greifen will, kann sich für 2, 49 Euro „Mozart-Herzln“ oder für 4, 99 Euro „Mozart-Kugeln“ in den Warenkorb legen. Norma hat den Zeitpunkt seiner süßen Leckereien geschickt gewählt: Zwei Tage nach dem Erstverkauf jährt sich der Geburststag des Komponisten zum 250. Mal.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.