Aldi-Süd: LCD-TV erneut im Angebot

Der Discounter Aldi-Süd hat seinen LCD-Fernseher mit einer Diagonale von 32 Zoll ein drittes Mal im Angebot. Wie im Mai 2005 und Februar 2006 kostet das Gerät 999 Euro. Das Gerät ist HDTV-Ready und kommt mit einer sichtbaren Diagonale von 81 Zentimetern.

Der Discounter Aldi-Süd hat seinen LCD-Fernseher mit einer Diagonale von 32 Zoll ein drittes Mal im Angebot. Wie im Mai 2005 und Februar 2006 kostet das Gerät 999 Euro. Das Gerät ist HDTV-Ready und kommt mit einer sichtbaren Diagonale von 81 Zentimetern.

Zum Angebot

Dass Aldi knapp neun Monate nach dem Erstverkauf das gleiche Gerät zum gleichen Preis anbietet, ist bedenklich. Eigentlich hätte der Preis um gut 20 Prozent sinken müssen.

Dennoch können die technischen Daten überzeugen: Der Fernseher bietet eine volle HDTV-Kompatibilität (720p, 1.080i), eine physikalische Auflösung von 1366 mal 768 Pixeln und ein Kontrastverhältnis von 1000:1.

Die Helligkeit gibt der Discounter mit 550 Candela pro Quadratmeter an, die Reaktionszeit mit acht Millisekunden. Ein Doppeltuner für Bild in Bild ist ebenso dabei wie ein HDMI Video-Eingang. Der Blickwinkel soll bei 176 Grad horizontal und vertikal liegen. Fragen und Amerkungen zu dem Gerät sind in unserem Forum Hifi und TV gerne gesehen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.