Neben Penny und Norma buhlt auch Lidl am 2. Mai 2006 um die Gunst seiner technik-affinen Kunden: Der Discounter bietet regional unter anderem Flachbild-Fernseher, DVD-Festplatten-Recorder, DVB-T-Receiver und Digicams an.
Einen LCD-Fernseher mit einer Diagonale von 32 Zoll (80 Zentimeter) gibt es für 959 Euro. Das Gerät aus dem Hause Targa ist HD-Ready, kommt mit Doppel-Tuner für Bild-in-Bild-Funktion und Doppelbild-Anzeige sowie 2-Wege-Lautsprechersystem mit SRS-Raumklang. Das Kontrastverhältnis gibt der Discounter mit 1000:1 an, die Helligkeit mit 450 Candela pro Quadratmeter. Die physikalische Auflösung soll bei 1366 mal 768 Bildpunkten liegen, die Reaktionszeit bei acht Millisekunden. Positiv: Ein DVI-Eingang (HDCP) für digitale Bildsignale ist vorhanden.
Für 299 Euro bietet Lidl einen DVD-Recorder mit 200 GByte großer Festplatte. Mit dabei ist ein integrierter TV-Programmplaner zur Fußball-WM 2006. Auf Knopfdruck soll die komplette Vorschau auf alle Gruppen- und Finalspiele erscheinen, so Lidl. Der DVD-Recorder unterstützt dabei die Double Layer-Aufnahmetechnik, sodass mehr Film auf eine Silberscheibe passt.
Einen DVB-T-Receiver bietet Lidl für 59, 99 Euro, passende Zimmer-Antennen für 7, 99 Euro an. Eine Digicam mit sechs Megapixeln gibt es für 179 Euro, eine 512 MByte fassende SD-Card für 29, 99 Euro. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.