Endlich: Amazon Echo und Echo Dot jetzt ohne Einladung verfügbar

Fast ein halbes Jahr lang waren die interaktiven Amazon-Lautsprecher „Echo“ und „Echo Dot“ nur auf Einladung verfügbar, jetzt hat der Online-Shop die Bestellungen für alle Kunden freigegeben: Der Echo Dot ist für 59,99 Euro verfügbar, der Echo für 179,99 Euro.

Endlich: Amazon Echo und Echo Dot jetzt ohne Einladung verfügbar
Endlich: Amazon Echo und Echo Dot jetzt ohne Einladung verfügbar (Bild: Weinvorteil.de)

Der Amazon Echo sowie der Amazon Echo Dot können ab dem heutigen Montag ohne Einladung bestellt werden, die Auslieferung soll zeitnah verfolgen.

Während der Echo für 179,99 Euro mit deutlich besserem Sound kommt, ist der Echo Dot mehr als zwei Drittel billiger und kann im Gegensatz zum größeren Bruder mit Bluetooth-Lautsprechern und -Radios verbunden werden.

Alle zwei Modelle verfügen über mehrere Richt-Mikrofone, um die Ansagen des Users entgegenzunehmen und verarbeiten zu können. Mit den kostenlosen Erweiterungen (im Amazon-Deutsch heißen diese „Skills“) kann man sich auch über die aktuellen Lottozahlen, die Abfahrzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel und vieles mehr auf dem Laufenden halten lassen.

Discountfan.de hat vor wenigen Wochen einen Testbericht zum Amazon Echo Dot veröffentlicht – mit durchwegs positivem Ergebnis. Allerdings sollten Datenschutzbedenken nicht außer Acht gelassen werden. 

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.

www.amazon.deShop-AGB Weitere Infos zu Amazon

 



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.