Offenbar versucht jeder Supermarkt, kurz vor der WM mit Flachbild-Fernsehern den großen Reibach zu machen: Nach Norma, Plus, Tchibo und Aldi gibt es nun auch bei Penny ab dem 1. Juni 2006 mit dem „Funai LCD-A-2005“ regional einen LCD-Fernseher mit einer Diagonale von 20 Zoll (50, 8 Zentimeter) für 269 Euro. Discountfan.de zeigt die Schwachpunkte des Flachmanns auf.
Der LCD-TV von Penny bietet eine Auflösung von 640 mal 480 Punkten, ein Kontrastverhältnis von 500:1 und eine Helligkeit von 450 Candela pro Quadratmeter. Die technischen Daten können also nicht unbedingt überzeugen. Der Blickwinkel soll horizontal wie vertikal bei 170 Grad liegen.
Mit dabei sind Scartbuchse, S-Video- und Audio-Buchse, 99 Programmspeicherplätze, ein mehrsprachiges OSD-Menü, 90-Minuten Sleep-Timer und Videotext mit 12-Seiten Speicher.
Ein weiterer Schwachpunkt könnten sicher die Lautsprecher sein: Discountfan.de hat im Web ein Datenblatt zum Vorgängermodell ausfindig gemacht. Dessen beide Speaker boten eine Leistung von jeweils nur einem Watt – auf genau dem gleichen schwachen Level tönen Lautsprecher von TFT-Bildschirmen. Wer einmal am Computer mit diesen Flachmännern Musik gehört hat, weiß, dass dies nicht ein akustisches Vergnügen ist. Offenbar scheint es sich obendrein um kein Stereo-Gerät zu handeln.
Zu haben ist der Aktionsartikel unter anderem im Raum München. Wo genau das Schnäppchen sonst noch angeboten wird, lässt sich über die Fillial-Suche von Penny herausfinden. Diese ist auf unserer Info-Seite zu Penny zu finden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.