Am Samstag ist es soweit: Dann müssen sich Käufer von Prepaidkarten zwangsläufig mit Personalausweis oder Reisepass identifizieren. Wer das umgehen will, kann noch bis Freitag abend eine Gratis-CallYa-Karte mit zwei Euro Gewinn bestellen. Alternativ bietet Lidl Prepaid-Karten mit 10 Euro Guthaben für 5 Euro frei Haus.
Die neue Prepaid-Ausweispflicht gilt ab dem 1. Juli 2017. Ab diesem Datum muss man sich mit einem Personalausweis, Reisepass oder per VideoIdent eindeutig identifizieren. Bisher war nur die Angabe von Name, Adresse und Geburtsdatum verpflichtend, überprüft wurden die Angaben nicht.
Bis Freitag abend ist der Kauf noch wesentlich unkomplizierter möglich: Wer also in den nächsten Monaten ohnehin eine neue SIM-Karte braucht, sollte zuschlagen. Ein gutes Angebot, wenn auch schon etwas länger auf dem Markt, ist die kostenlose CallYa-Karte mit einem Amazon-Gutschein über zwei Euro obendrauf. Die Aktion läuft ebenfalls am Freitag aus.
Eine interessante Alternative ist und bleibt Lidl-Connect: Hier gibt es das Starterpaket für 4,99 Euro frei Haus, enthalten ist ein Startguthaben von zehn Euro sowie drei Monate Deezer zum Nulltarif. Wer will, kann einen der Lidl-Tarife dazubuchen: So sind bei „Smart S“ für 7,99 Euro im Monat 300 Freieinheiten in alle deutschen Netze sowie ein GByte Surfvolumen inklusive.
Genutzt wird für beide Offerten das anerkannt gute Vodafone-Netz.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.
www.amazon.de | Shop-AGB | Weitere Infos zu Amazon