In Japan ist es ein Hit, doch hierzulande hakts: Nun will E-Plus mit einer weiteren Werbeaktion neue User für seinen „I-Mode“-Dienst gewinnen. Dabei handelt es sich um eine Art Vorstufe zu UMTS: Per Handy können auf einem Farbdisplay mobile Internet-Services genutzt werden. Wer bei der neuesten Aktion mitmacht, hat die Chance auf ein kostenloses Handy „NEC n21i“, 120 Minuten kostenlose Telefonate und 50 freie SMS pro Monat. Grundgebühren fallen keine an.
Update vom Mai 2003: Das Angebot ist inzwischen ausgelaufen!
Die Zahl der kostenlosen Handys ist allerdings begrenzt, sodass man sich um eine Teilnahme bewerben muss. Lohnend ist die Aktion allemal: Durch den Test entstehen keine weiteren Verpflichtungen wie Vertrag oder ähnliches, das kostenlose Handy bietet einen Speicher für 500 Rufnummern und verfügt über ein großes Farbdisplay mit 256 Farben und 16-stimmigen Sound.
Wer das Handy nach der Testphase behalten will, muss allerdings einen Vertrag abschließen – normalerweise kostet das Gerät bei Abschluss aber 100 Euro extra. Wer das nicht will, schickt das Gerät zurück und muss keine weiteren Kosten fürchten.
Pro Monat können fünf MByte per GPRS gratis heruntergeladen werden – für Handys eine große Menge an Daten. Für die Nutzung von Content-Abos erhalten die User außerdem pro Monat zehn Euro geschenkt.