Knaller: Einsteiger-Smartwatch für 6,84 Euro frei Haus

Knaller: Einsteiger-Smartwatch für 6,84 Euro frei Haus

Eine Smartwatch für weniger als sieben Euro frei Haus: Das ist mit dem neuen Schnäppchen bei Rosegal möglich, das wie immer bei solchen Knallerangeboten jederzeit vergriffen sein kann.

Knaller: Einsteiger-Smartwatch für 6,84 Euro frei Haus
Knaller: Einsteiger-Smartwatch für 6,84 Euro frei Haus (Bild: Rosegal.com)

Update: In Einzelfällen soll es bei dem Produkt zu Problemen beim Zoll gekommen sein, da offenbar die CE-Kennzeichnung fehlt. Das war bei unserer Probebestellung, die wir vor Veröffentlichung unserer Artikel routinemäßig zum Schutz unserer Leser durchführen, nicht der Fall – die Smartwatch wurde problemlos im Briefkasten zugestellt. 

Wir fragen derzeit beim Onlineshop nach, wie es zu so einem massiven Problem kommen kann. Gleichzeitig bitten wir alle Discountfans, die vom Shop noch keine Erstattung erhalten habe, sich mit uns in Verbindung zu setzen – wir können dann unter Nennung der Bestellnummer beim Shop eine Gutschrift veranlassen. 

Das A1 Bluetooth Smart Watch Phone ist derzeit zum Preis von 16,51 Dollar im Angebot – Discountfans können aber mit Eingabe des

Gutschein-Code DSRGDE5

8,52 Dollar sparen und zahlen somit nur noch 7,99 Dollar – beim derzeitigen Dollarkurs entspricht dies einem Betrag von 6,84 Euro.

Zwei Haken hat die Aktion: Zum einen kann das Produkt jederzeit vergriffen sein, zum anderen ist in dieser Preisklasse natürlich keine hohe Qualität zu erwarten. Immerhin soll das Produkt über einen Schlafmonitor, Schrittzähler und einige weitere Extras verfügen. Das Display hat eine Diagonale von 1,5 Zoll und löst mit 240 auf 240 Pixel auf. Eine Kamera mit 0,3 Megapixeln ist ebenfalls an Bord.

Discountfan-Tipp: Wer sich nicht umständlich registrieren will, wählt den „Paypal Checkout“ – allerdings müssen auch hier die Adressdaten eingegeben werden. Im Kaufprozess wird noch versucht, eine Versicherung im Wert von knapp zwei Dollar mit zu wählen, dies sollte jedoch aufgrund des geringen Warenwerts abgelehnt werden.  

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.




Kommentare

  • Nur zur Info. Hatte das Teil bestellt und musste heute zum Zoll, zum Glück in meiner Stadt. „Die Sendung ist nicht einfuhrfähig (Bundesnetzagentur)“. Habe die Annahme verweigert…

  • Nur zur Info. Hatte das Teil bestellt und musste heute zum Zoll, zum Glück in meiner Stadt. „Die Sendung ist nicht einfuhrfähig (Bundesnetzagentur)“. Habe die Annahme verweigert…

  • Hallo,
    Wurd ein Grund hierfür genannt? Wir haben vor Veröffentlichung des Artikels eine Probe-Bestellung gemacht. Bei uns (in München) kam das Produkt ohne Probleme oder Zollschwierigikeiten an.
    Ein Grund könnte sein, dass bei Ihrem Paket der Aufkleber über den Wert des Inhalts fehlte. Das wird dann vom Zoll beschlagnahmt. ABER: Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro sind in Deutschland zollfrei – somit können Sie mit einer Rechnung beim Zoll belegen, dass der Wert weit darunter liegt (in unserem Fall ja unter sieben Euro.

  • Hallo,
    Wurd ein Grund hierfür genannt? Wir haben vor Veröffentlichung des Artikels eine Probe-Bestellung gemacht. Bei uns (in München) kam das Produkt ohne Probleme oder Zollschwierigikeiten an.
    Ein Grund könnte sein, dass bei Ihrem Paket der Aufkleber über den Wert des Inhalts fehlte. Das wird dann vom Zoll beschlagnahmt. ABER: Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro sind in Deutschland zollfrei – somit können Sie mit einer Rechnung beim Zoll belegen, dass der Wert weit darunter liegt (in unserem Fall ja unter sieben Euro.

  • Bei mir heute dasselbe. Insgesamt eine Stunde Lebenszeit verschwendet.
    Und ja, ich habe es mir gegönnt, das Teil unter Aufsicht auszupacken und zu öffnen. Es geht einzig um das CE-Zeichen, was eben nirgends auf oder in der Uhr oder ersatzweise auf der Verpackung zu finden ist. Die einzigen Infos waren überhaupt nebst CE-Zeichen allein auf dem Akku, aber eben nur für das Akku. Und es kam mir so vor, dass man wohl bei anderen Geräten ohne Mobilfunk/SIM nicht so am CE-Zeichen interessiert gewesen wäre. Und das Wort Bundesnetzagentur fiel auch und dass wir die Uhr da einsenden könnten und ich mir aber wenig Hoffnung machen sollte.

  • Bei mir heute dasselbe. Insgesamt eine Stunde Lebenszeit verschwendet.
    Und ja, ich habe es mir gegönnt, das Teil unter Aufsicht auszupacken und zu öffnen. Es geht einzig um das CE-Zeichen, was eben nirgends auf oder in der Uhr oder ersatzweise auf der Verpackung zu finden ist. Die einzigen Infos waren überhaupt nebst CE-Zeichen allein auf dem Akku, aber eben nur für das Akku. Und es kam mir so vor, dass man wohl bei anderen Geräten ohne Mobilfunk/SIM nicht so am CE-Zeichen interessiert gewesen wäre. Und das Wort Bundesnetzagentur fiel auch und dass wir die Uhr da einsenden könnten und ich mir aber wenig Hoffnung machen sollte.

  • Das darf natürlich nicht sein. Nochmals zur Klarstellung von unserer Seite: Wir haben VOR Berichterstattung den Artikel bestellt, er kam bei uns problemlos an (entweder eine Panne oder der bayerische Zoll ist etwas laxer).
    Offenbar scheint dies bei einigen Lesern anders zu sein. Das ärgert uns sehr. Wir bitten Euch deshalb, per PM (am besten per Mail oder Feedback-Formular) die Bestellnummer zu übermitteln, damit Euch die Kaufgebühren erstattet werden – das werden wir direkt mit dem Onlineshop für Euch klären. Solange nehmen wir auch keine weiteren Artikel aus diesem Shop bei uns auf.
    An dieser Stelle bitten wir nochmals um Entschuldigung – auch wenn wir nach unserem Ermessen alles mögliche getan haben, damit so etwas gerade nicht passiert.

  • Das darf natürlich nicht sein. Nochmals zur Klarstellung von unserer Seite: Wir haben VOR Berichterstattung den Artikel bestellt, er kam bei uns problemlos an (entweder eine Panne oder der bayerische Zoll ist etwas laxer).
    Offenbar scheint dies bei einigen Lesern anders zu sein. Das ärgert uns sehr. Wir bitten Euch deshalb, per PM (am besten per Mail oder Feedback-Formular) die Bestellnummer zu übermitteln, damit Euch die Kaufgebühren erstattet werden – das werden wir direkt mit dem Onlineshop für Euch klären. Solange nehmen wir auch keine weiteren Artikel aus diesem Shop bei uns auf.
    An dieser Stelle bitten wir nochmals um Entschuldigung – auch wenn wir nach unserem Ermessen alles mögliche getan haben, damit so etwas gerade nicht passiert.

  • Ich habe heute die gleiche Erfahrung wie der User „geschenkt“ gemacht. Auspacken unter Aufsicht, dann sofort die Bemängelung des fehlenden CE-Kennzeichens, welches für jede Art von Funk notwendig wäre, egal ob WLAN, Bluetooth oder anderes. Mir wurde ebenfalls nahegelegt, die Annahme zu verweigern, die Alternative wäre eine gesonderte Prüfung auf meine Kosten gewesen, aber mit dem zu erwartetenden finanziellen Aufwand hätte ich mir wahrscheinlich das neueste Smartphone nebst Smartwatch und dazu vielleicht noch eine extra VR-Brille leisten können. Also hab ich zähneknirschend die Annahme verweigert

  • Ich habe heute die gleiche Erfahrung wie der User „geschenkt“ gemacht. Auspacken unter Aufsicht, dann sofort die Bemängelung des fehlenden CE-Kennzeichens, welches für jede Art von Funk notwendig wäre, egal ob WLAN, Bluetooth oder anderes. Mir wurde ebenfalls nahegelegt, die Annahme zu verweigern, die Alternative wäre eine gesonderte Prüfung auf meine Kosten gewesen, aber mit dem zu erwartetenden finanziellen Aufwand hätte ich mir wahrscheinlich das neueste Smartphone nebst Smartwatch und dazu vielleicht noch eine extra VR-Brille leisten können. Also hab ich zähneknirschend die Annahme verweigert

  • Hallo,
    Danke für das Feedback – falls keine Erstattung vom Shop kommt, bitte direkt mit Bestellnummer und -datum an uns, wir kümmern uns drum. Wir haben unserer Ansprechpartnerin bei Rosegal inzwischen klar gemacht, dass so etwas ein No-Go ist. Produkte, die in Deutschland verkauft werden, müssen einfach dieses CE-Zeichen haben. Man zeigt sich zerknirscht. Sollte so etwas nochmals vorkommen oder Probleme bei der Erstattung auftreten, werden wir über Rosegal nicht mehr berichten.

  • Hallo,
    Danke für das Feedback – falls keine Erstattung vom Shop kommt, bitte direkt mit Bestellnummer und -datum an uns, wir kümmern uns drum. Wir haben unserer Ansprechpartnerin bei Rosegal inzwischen klar gemacht, dass so etwas ein No-Go ist. Produkte, die in Deutschland verkauft werden, müssen einfach dieses CE-Zeichen haben. Man zeigt sich zerknirscht. Sollte so etwas nochmals vorkommen oder Probleme bei der Erstattung auftreten, werden wir über Rosegal nicht mehr berichten.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.