Iglo hat eine Rückrufaktion für seinen „Rahm Spinat“ gestartet. Der Markenhersteller kann nicht ausschließen, dass sich „kleine schwarze Plastikteile“ in einem „kleinen Teil einer Produkt-Charge“ befinden könnten.
Die Rückrufaktion für den Rahm-Spinat von „iglo“ betrifft dem Hersteller zufolge nur die Bundesländer Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden Württemberg. Betroffen sind dort auch nur Produkte, die den Code L7257AJ005 mit einer Uhrzeit zwischen 23:00 und 03:00 sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum 09 2019 haben.
Die schwarzen Plastikteile könnten eine Länge von acht Millimetern und eine Breite von vier Millimetern aufweisen. Der Hersteller will Handel und Behörden informiert haben, informiert aber auch direkt auf seiner Startseite deutlich und transparent über die Rückrufaktion – was leider keine Selbstverständlichkeit ist.
Iglo erstattet den Kaufpreis sowie „gegebenenfalls die Portokosten“, wenn Käufer den Verpackungsabschnitt mit der aufgeführten Codierung an die Adresse
iglo GmbH
Verbraucherservice „800g – iglo Rahm-Spinat“
Osterbekstr. 90c
22083 Hamburg
einsenden.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.