Gratis: EU-Travelpass für 15.000 Nutzer im Alter von 18 Jahren

Gratis: EU-Travelpass für 15.000 Nutzer im Alter von 18 Jahren

Interrail war gestern: Ab sofort vergibt die EU 15.000 Travelpässe zum Nulltarif. Bewerben können sich alle 18-Jährigen, die eine Staatsangehörigkeit von einem der 28 EU-Länder besitzen.

Gratis: EU-Travelpass für 15.000 Nutzer im Alter von 18 Jahren
Gratis: EU-Travelpass für 15.000 Nutzer im Alter von 18 Jahren (Bild: Europäische Union)

Seit zwölf Uhr mittags gibt es den EU-Travelpass zum Nulltarif – da das Kontingent auf 15.000 Stück begrenzt ist, ist die Chance auf ein Ticket recht gering – entschieden wird darüber anfang Juli.

Mitmachen können alle EU-Bürger, die zwischen dem 2. Juli 1999 und dem 1. Juli 2000 geboren sind und für einen Zeitraum von einem bis 30 Tagen unterwegs sein möchten. Die Reise muss dabei in einem der 28 EU-Länder beginnen.

Das Ticket gilt nicht nur für die Bahnstrecken, sondern auch in ausgewählten Bussen oder Fähren. Im Gegensatz zum klassischen Interrail-Ticket können aber maximal vier Länder bereist werden. Außerdem müssen die Nutzer bereit sein „als Botschafter/in über DiscoverEU zu berichten“. Weitere Fragen zur Aktion werden in den FAQ zu den Travelpässen beantwortet.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.