Listerien-Alarm: Lidl ruft Tiefkühl-Gemüse wegen Bakterien zurück

Listerien-Alarm: Lidl ruft Tiefkühl-Gemüse wegen Bakterien zurück

Der Discounter Lidl hat eine Rückrufaktion für seinen „Freshona Gemüsemix, 1000 Gramm“ gestartet. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass das Tiefkühl-Produkt mit „Listeria monocytogenes“ kontaminiert ist.

Listerien-Alarm: Lidl ruft Tiefkühl-Gemüse wegen Bakterien zurück
Listerien-Alarm: Lidl ruft Tiefkühl-Gemüse wegen Bakterien zurück (Bild: Lidl.de)

Die Rückrufaktion von Lidl wegen Listerien im Tiefkühl-Gemüse betrifft alle Mindesthaltbarkeitsdaten des Produkts. Die Bakterien können schwere Magen-/Darmerkrankungen (Listeriose) auslösen. Insbesondere bei Schwangeren, kleineren Kindern, älteren Menschen und Immungeschwächten kann der Krankheitsverlauf sehr ernst sein.

Das Produkt will der Discounter „sofort“ aus dem Sortiment genommen haben. Kunden können das Produkt in allen Lidl-Filialen zurückgeben, ein Kassenbon muss nicht zwingend vorgezeigt werden. Der Kaufpreis wird direkt erstattet. Vom Rückruf ist dem Discounter zufolge „ausschließlich das Produkt „Freshona Gemüsemix, 1000g“ des Herstellers Greenyard Frozen Belgium N.V.“ betroffen.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.

 



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.