Gratis: Krimi im Internet zum Mitlesen

Warum Krimis kaufen, wenn man sie auch kostenlos haben kann? Der Autor Jürgen Schmidt-Raven hat jetzt damit begonnen, sein neuestes Werk gratis ins Internet zu stellen. Als Buch kostet es immerhin 12,90 Euro. Einziger Wermutstropfen: Die Geschichte „Mord in der Kasbah“ gibt es nicht auf einmal, sondern nur häppchenweise.

Warum Krimis kaufen, wenn man sie auch kostenlos haben kann? Der Autor Jürgen Schmidt-Raven hat jetzt damit begonnen, sein neuestes Werk gratis ins Internet zu stellen. Als Buch kostet es immerhin 12, 90 Euro. Einziger Wermutstropfen: Die Geschichte „Mord in der Kasbah“ gibt es nicht auf einmal, sondern nur häppchenweise.

Zum Angebot

Der Krimi-Autor Schmidt-Raven verspricht, seinen druckfrischen Marokko-Krimi „Mord in der Kasbah“ komplett kostenlos ins Internet zu stellen. Woche für Woche sollen die Fortsetzungen unter www.mord-in-der-kasbah.de nachzulesen sein. Bis Ende des Jahres müsste dann der ganze Krimi im Internet stehen.

Die Story beginnt in der Kasbah der Hafenstadt Casablanca und dreht sich um die Befreiung der Hamburger Millionärstochter Caroline, die während eines Kurzurlaubs entführt wird.

Highlight der Geschichte ist eine äußerst raffinierte und trickreiche Übergabe des Lösegeldes im öden Vorland des Atlas-Gebirges zwischen Casablanca und Marrakesch. Die Entführung findet ein überraschendes, völlig unerwarteten Finale.

Das Kalkül des Autors: Die Internet-Leser sollen so gespannt auf die Fortsetzung sein, dass sie lieber das Werk kaufen statt online auf die Fortsetzung zu warten. Bei Amazon kostet das Buch derzeit 12, 90 Euro. Ob der Autor die Ungeduld zahlreicher Discountfans wohl überschätzt hat? Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Gratis-Angebot mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.