Wenige Wochen nach Aldi bringt nun auch Lidl ab dem 27. November 2006 eine digitale Wetterstation. Das Modell ist zwar nicht so umfangreich wie bei der Konkurrenz, dafür kostet es auch fünf Euro weniger. Außerdem gibt es Schnurlos-Telefonsets und Uhren.
Die digitale Wetterstation kann nicht ganz mit dem Konkurrenzmodell von Aldi mithalten, das Discountfan.de vor wenigen Wochen ausführlich getestet hat. So sind beispielsweise die nötigen Batterien nicht im Lieferumfang enthalten – bei Aldi waren diese sehr wohl dabei.
Das Display ist etwas kleiner als beim Aldi-Modell, dennoch werden fast die gleichen Informationen angezeigt: Uhrzeit und Datum (Funkuhr), Luftdruck der letzten 24 Stunden samt Trendanzeige, Innen- und Außentemperatur sowie -luftfeuchtigkeit und eine Wetteranzeige mit verschiedenen Symbolen.
Im Gegensatz zum Aldi-Modell werden indes Sonnenauf- und -untergangszeiten nicht dargestellt. Dafür ist der Preis mit 19, 99 Euro auch 20 Prozent günstiger.
Ein digitales Schnurlostelefonset von Philips gibt es bei Lidl für 39, 99 Euro im Angebot. Ein vergleichbares Set hat bei Lidl vor 17 Monaten noch fünf Euro mehr gekostet. Armbanduhren bietet der Discounter für je 4, 99 Euro an, Kuckuksuhren sind für je 29, 99 Euro zu haben. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.