Die Discounter Aldi-Süd und Penny haben eine Rückrufaktion für ihre Sushi-Boxen gestartet. Es könnten sich „schwarze Hartplastikteile in der Lachssalat-Komponente befinden“, so die Hersteller Natsu Food und Shisu.
Die Sushi-Rückrufaktion betrifft den Herstellern zufolge die Boxen mit dem Verbrauchsdatum 30. Oktober 2018: „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall schwarze Hartplastikteile in der Lachssalat-Komponente befinden können“, so die beiden Hersteller.
Die Produkte sind inzwischen aus dem Verkauf genommen worden. Konkret geht es um die Boxen „Ready Sushi Box Hana / Ready Sushi Box Kiku“ von Penny sowie „Snacktime Sushi-Box Sunakku / Snacktime Sushi-Box Shokuji“ von Aldi-Süd. Den Käufern wird im Laden der Kaufpreis zurückerstattet.
Ebenfalls bei Penny läuft seit kurzem eine Rückruf für die Biersorte Turmbräu Export: Das Bier wurde versehentlich mit dem Etikett „alkoholfrei“ beklebt, erhält aber die normale Menge Alkohol. Betroffen ist hier das Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2019 und die Losnummern L: 00 F12 01 bis einschließlich L: 23 F12 59.
Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.