Aldi-Notebook: Medion Akoya E6440 im Süden für 399 Euro

Aldi-Notebook: Medion Akoya E6440 im Süden für 399 Euro

Neben dem Aldi-PC gibt es ab dem 14. März mit dem Medion Akoya E6440 ab dem 14. März 2019 auch ein neues Aldi-Notebook mit TByte-Festplatte und vier GByte RAM für 399 Euro. Der mobile Rechner ist nur bei Aldi-Süd zu haben.

Aldi-Notebook: Medion Akoya E6440 im Süden für 399 Euro
Aldi-Notebook: Medion Akoya E6440 im Süden für 399 Euro (Bild: Aldi-Sued.de)

Das Aldi-Notebook Medion Akoya E6440 für 399 Euro ist ab Donnerstag nächster Woche für 399 Euro bei Aldi-Süd zu haben. Der mobile Rechner mit 15,6-Zoll-Display kann in zwei Punkten nicht komplett überzeugen: Zum einen fehlt eine schnelle SSD, statt dessen ist eine klassische Festplatte mit 1000 GByte verbaut. Zum anderen ist der RAM mit vier GByte etwas knapp bemessen. Standard bei Notebooks in dieser Preisklasse sind derzeit acht GByte.

Als Prozessor kommt ein Intel Pentium 4415U mit Intel-HD-Grafik zum Einsatz, das IPS-Display löst in Full-HD auf. Das Gewicht gibt der Discounter mit 2,1 Kilogramm an, die Lieferung erfolgt über „Aldi Liefert“ zum Nulltarif – zunächst muss man sich im Discounter einen entsprechenden Code kaufen.

Für 300 Euro mehr erhält man ebenfalls ab Donnerstag nächster Woche mit dem Akoya P6645 einen mobilen Rechner mit Core i5-8265U, acht GByte RAM, 512 GByte PCIe-SSD und nVidia GeForce MX150 mit zwei GByte Grafikspeicher. Definitiv kein Schnäppchen ist übrigens der Drucker Epson ET-4750 für 399 Euro – im Internet ist das gleiche Gerät derzeit ab 364,88 Euro frei Haus zu haben, wie ein Blick auf den Preisvergleich belegt.

Kein Schnäppchen mehr verpassen mit unserem Daily Newsletter. Noch schneller geht es per Twitter, Facebook, per RSS-Feed, WhatsApp oder Push-Nachrichten.

 



Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.