Gratis: 5 Euro geschenkt bei Tchibo Prepaid-Karte

Nachdem die Mobilfunk-Discounter Simyo und Callmobile schon Prepaid-Karten mit Guthaben verschenkt haben, steigt nun auch Tchibo in den Ring: Für fünf Euro erhält man eine Karte mit zehn Euro Guthaben.

Nachdem die Mobilfunk-Discounter Simyo und Callmobile schon Prepaid-Karten mit Guthaben verschenkt haben, steigt nun auch Tchibo in den Ring: Für fünf Euro erhält man eine Karte mit zehn Euro Guthaben.

Zum Angebot

Die rechnerisch kostenlose Prepaid-Karte mit fünf Euro Guthaben bietet der Kafferöster in einer begrenzten Sonder-Aktion noch bis zum 22. Februar 2007 an. Der Kunde hat die Wahl zwischen zwei Tarifmodellen: Dem „Komfort-Tarif“, der mit 2, 95 Euro monatlich zu Buche schlägt und dem „Prepaid-Tarif“, der ohne Grundgebühr, aber mit höheren Minutenpreisen kommt.

Wer also nur auf das Startguthaben scharf ist, sollte den zweiten Tarif wählen – hier fallen keine laufenden Kosten an. Im Gegensatz zu Callmobile (siehe Warnung im Discountfan-Bericht von letzer Woche) muss hier auch nicht gezahlt werden, wenn die Karte längere Zeit nicht genutzt wird. Dafür ist das Startguthaben nur halb so hoch.

Pro Minute fallen in Tchibos Prepaid-Tarif in alle Netze 19 Cent an, SMS kosten das Gleiche. Damit bewegt sich das Unternehmen am oberen Ende der Prepaid-Discounter. Für die klassischen Anbieter wie Aldi wird es jedoch langsam eng: Beim scheinbar günstigen „Discounter“ zahlt der Kunde beim Kauf der Prepaid-Karte immer noch drauf (das Guthaben ist also geringer als der Anschaffungspreis). Man darf gespannt sein, ob Aldi hier eines Tages einlenkt. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.