Gratis: Handy-Flat von 1&1 für DSL-Kunden

Nachdem Tchibo vor kurzem eine Handy-Flatrate zum Preis von 12,95 Euro pro Monat angekündigt hat, bietet der DSL-Provider 1&1 diese nun komplett kostenlos an. Profitieren können allerdings nur Kunden von 1&1. Discountfan.de erläutert Vor- und Nachteile der Offerte.

Nachdem Tchibo vor kurzem eine Handy-Flatrate zum Preis von 12, 95 Euro pro Monat angekündigt hat, bietet der DSL-Provider 1&1 diese nun komplett kostenlos an. Profitieren können allerdings nur Kunden von 1&1. Discountfan.de erläutert Vor- und Nachteile der Offerte.

Zum Angebot

Zum Pauschalpreis von 29, 99 Euro kann man ab sofort bei 1&1 nicht nur unbegrenzt surfen, Filme gucken und mit dem Festnetz telefonieren, sondern auch umgekehrt mit dem Handy ins Festnetz. Hinzu kommen allerdings noch die Kosten für den Telekom-Anschluss, die monatlich mindestens 16, 37 Euro betragen. Somit summiert sich der monatliche Preis auf 46, 36 Euro.

Dafür kann der Kunde zusätzlich zu den jetzigen Offerten unbegrenzt mit seinem Mobiltelefon ins deutsche Festnetz telefonieren. Telefonate in andere Netze sind mit 29 Cent recht teuer, das gleiche gilt für SMS, die mit 19 Cent zu Buche schlagen. Wer öfters mit seinem Partner quasselt, kann eine zusätzliche Karte für 9, 99 Euro im Monat dazubuchen: Handy-Gespräche zwischen diesen Karten sind dann ebenfalls kostenlos. Subventionierte Mobiltelefone bietet 1&1 zu Preisen zwischen 30 und 150 Euro an. Wer schon DSL-Kunde bei 1&1 ist, kann die Offerte übrigens erst ab Mitte April nutzen.

Nachteil des neuen Tarifs: Eine Mindest-Vertragslaufzeit von 24 Monaten ist Pflicht. Außerdem ist der Komplettpreis von monatlich über 46 Euro nicht ganz ohne. Wer allerdings Internet- Telefon-, Handy- und Movie-Flat regelmäßig ausnutzt, spart bares Geld. Alle anderen sind mit dem Tchibo-Angebot besser beraten: Das kostet zwar monatlich 12, 95 Euro, ist aber jederzeit kündbar. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.