T-Mobile: Volks-Handy Nokia 2610 mit Headset für 29,95 Euro

Ab sofort ist bei T-Mobile ein neues Volks-Handy zum Schnäppchenpreis von 29,95 Euro zu haben. Es handelt sich dabei um das Nokia 2610. Positiv: Im Preis ist ein Headset und ein Startguthaben von elf Euro enthalten. Unter dem Strich zahlt man also für das Mobiltelefon gerade mal 18,95 Euro.

Ab sofort ist bei T-Mobile ein neues Volks-Handy zum Schnäppchenpreis von 29, 95 Euro zu haben. Es handelt sich dabei um das Nokia 2610. Positiv: Im Preis ist ein Headset und ein Startguthaben von elf Euro enthalten. Unter dem Strich zahlt man also für das Mobiltelefon gerade mal 18, 95 Euro.

Zum Angebot

Der Preis für das neue Volks-Handy ist somit attraktiv – ohne Vertrag kostet es derzeit rund 70 Euro, das Headset ist für knapp fünf Euro zu haben. Beim Hersteller Nokia findet sich ein Datenblatt mit allen technischen Spezifikationen.

Demnach können mit dem Dualband-Gerät auch Sprachnotizen versendet werden. Das Farbdisplay unterstützt 65.536 Farben. Eine Sprachaufzeichung ist ebenso möglich wie die Verwendung dieser Aufzeichnungen als Klingeltöne. Mit dabei ist außerdem ein Organizer (Kalender mit Wochen- und Monatsansicht) sowie ein Telefonbuch mit Platz für bis zu 300 Einträge. Polyphone Klingeltöne werden ebenfalls unterstützt. Zum Lieferumfang gehört beim Volks-Handy das Headset HDC-5. Dieses kostet derzeit bei Amazon knapp fünf Euro.

Wie immer bei subventionierten Prepaid-Handys gibt es ein SIM-Lock: Das neue Volks-Handy ist also nur mit der Xtra-Card nutzbar. Erst nach zwei Jahren kann man diese Sperre aufheben. Im Tarif Xtra Smart kostet die Minute ins deutsche Festnetz und zu T-Mobile 29 Cent, in andere Mobilfunknetze sind 49 Cent zu zahlen – das ist im Vergleich zu Prepaid-Discountern recht teuer. Discountfan-Tipp: Wer seine Karte mit 30 Euro auflädt, zahlt pro Minute ins Festnetz nur neun Cent.

Eine Anschluss-Gebühr gibt es ebensowenig wie einen monatlichen Mindest-Umsatz oder eine Grundgebühr. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.