Plus: Attacke auf Penny mit Video-MP3-Player

Wenige Tage nach Penny hat nun auch Plus einen MP3-Player mit zwei GByte angekündigt. Das Gerät ist mit 49 Euro genauso teuer wie bei der Konkurrenz, spielt aber im Gegensatz zum Penny-Gerät auch Video-Dateien ab.

Wenige Tage nach Penny hat nun auch Plus einen MP3-Player mit zwei GByte angekündigt. Das Gerät ist mit 49 Euro genauso teuer wie bei der Konkurrenz, spielt aber im Gegensatz zum Penny-Gerät auch Video-Dateien ab.

Zum Angebot

Update vom 6. August 2007: In einer begrenzten Sonderaktion bietet Plus nun den MP3-Player als „Montags-Preisknüller“ für nur noch 44, 95 Euro an. Der Preis gilt allerdings nur in den Fillialen (nicht im Online-Shop) und nur am heutigen Montag.

Der neue MP3-Player von Plus hat ein etwas größeres Display als das Penny-Gerät – allerdings beträgt der Unterschied in der Diagonale nur 0, 2 Zoll (fünf Millimeter).

Der wahre Vorteil gegenüber dem MP3-Player von Penny, den Discountfan.de bereits Anfang der Woche vorgestellt hat, liegt in der Unterstützung von Video-Dateien: Der Player gibt auch AVI und XviD wieder. Außerdem können auch JPEGs angezeigt werden.

Wohlweißlich verschweigt Plus Angaben zu den Maßen des Players – es ist davon auszugehen, dass dieser etwas dicker ist als das nur 1, 15 Zentimeter dünne Penny-Modell. Wie bei diesem soll auch Sprach-Aufzeichnung möglich sein, acht Equalizer sind ebenfalls mit an Bord. Zum Lieferumfang zählen Stereo-Kopfhörer und ein USB-Anschlusskabel.

Discountfan-Fazit: Da beide Player über die gleiche Kapazität von zwei GByte verfügen, sollte der Discountfan im Bedarfsfall zum Plus-Gerät greifen: Es bietet zum gleichen Preis mehr Funktionen und ist bereits jetzt deutschlandweit verfügbar. Das Penny-Gerät gibt es erst in der kommenden Woche – und dann auch nur regional. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.