Die Deutsche Telekom verschenkt im Internet zwei Euro – in den Genuss der 200 Cent kommen alle, die sich für die neue „T-Card“ registrieren. Mit der Karte sollen kostengünstige Telefonate vor allem im Ausland und in Hotels möglich werden.
Die zwei Euro Startguthaben für die T-Card erhalten alle, die sich für das Produkt registrieren. Dafür müssen Name, Adresse, Geburtsdatum und E-Mail angegeben werden. Eine Telefonnummer ist nicht zwingend erforderlich.
Das Prinzip der Karte ist recht einfach: Sie ist im Ausland, im Büro, mit dem Handy oder an öffentlichen Telefonen einsetzbar. Gespräche ins Festnetz kosten derzeit 20 Cent pro Minute, von einer registrierten Nummer aus sind es 5, 9 Cent. Telefonate aus dem Ausland oder ins Ausland gibt es für 50 Cent pro Minute. Im Klartext: Wer die kostenlose T-Card beantragt, kann damit im Urlaub vier Minuten lang gratis telefonieren, im Inland sind es zehn Minuten.
Statt eine Nummer direkt zu wählen, muss bei der T-Card zunächst eine spezielle Rufnummer, danach die Nummer der T-Card und im Anschluss die eigentliche Rufnummer gewählt werden. Wer sich näher für die Karte interessiert, erhält auf der Info-Seite der T-Card eine ausführliche Bedienungsanleitung im PDF-Format.
Discountfan-Fazit: Ob sich die Nutzung der T-Card angesichts sinkender Roaming-Preise im Ausland wirklich lohnt, muss jeder für sich selbst überprüfen. Die zwei Euro Startguthaben sollte man sich jedoch nicht entgehen lassen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.