Gratis: Rufnummernmitnahme bei Simyo und 9,9-Cent-Tarif

So langsam müssen sich die Prepaid-Discounter von Aldi und Lidl warm anziehen: Während es bei diesen nach wie vor keine Möglichkeit zur Mitnahme der alten Rufnummer gibt, bietet Simyo genau dieses ab sofort an. Außerdem gibt es nun einen 9,9 Cent-Tarif.

So langsam müssen sich die Prepaid-Discounter von Aldi und Lidl warm anziehen: Während es bei diesen nach wie vor keine Möglichkeit zur Mitnahme der alten Rufnummer gibt, bietet Simyo genau dieses ab sofort an. Außerdem gibt es nun einen 9, 9 Cent-Tarif.

Zum Angebot

Damit unterbietet Simyo den Tarif von Aldi-Talk um vier Cent pro Minute: Die 9, 9 Cent fallen in alle mobilen Netze sowie ins Festnetz an. Für SMS gilt der gleiche Preis. Das Surfen schlägt mit 24 Cent pro MByte zu Buche. Mit diesen Tarifen liegt Simyo gleichauf zum Lidl-Handyangebot „Fonic“. Bei Aldi zahlt man pro Minute oder SMS 14 Cent, netzintern sind vier Cent zu zahlen. Allerdings gibt es bei Aldi eben keine Rufnummernmitnahme.

Diese soll bei Simyo noch bis Jahresende zum Nulltarif möglich sein – danach fallen 25 Euro an. Bis zum 3. Dezember gibt es das Starterset mit einem Guthaben von zehn Euro für 9, 90 Euro zu haben – unter dem Strich erhält der Kunde also zehn Cent geschenkt. Der Tarif von Simyo ist beim Fachmagazin „connect“ sowie bei der Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnet worden.

Discountfan-Fazit: Man darf gespannt sein, wann Aldi und Lidl ebenfalls eine Rufnummernmitnahme anbieten – derzeit sind sie gegenüber ihren Konkurrenten preislich und beim Service ins Hintertreffen geraten. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.