Der Discounter Lidl hat seinen PC mit DVD-Brenner wieder etwas aufgemotzt und bietet den Rechner wieder regional zum Preis von 1199 Euro an – offenbar fürchtet der Supermarkt die Konkurrenz: Zunächst war der Rechner für 1249 Euro beworben worden, wurde aber kurzfristig um 50 Euro im Preis gesenkt. Der Rechner ist nur in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, sowie in Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen zu haben.
Zuletzt war ein Rechner dieser Art am den gleichen Preis erhält der Käufer jetzt einen schnelleren Prozessor (AMD Athlon XP 2700+ statt 2600+), der Arbeitsspeicher ist mit 256 MByte DDR-RAM gleich groß geblieben. Wie bisher ist ein Targa Multi Media Bay mit 6 in 1 Card-Reader dabei, außerdem die Grafikkarte ATI Radeon 9500 Atlantis High Speed Edition mit 128 MByte DDR-RAM sowie eine 120 GByte fassende Festplatte.
In unserem Forum „PCs und Notebooks“ wird bereits seit Tagen über den neuen Lidl-PC debattiert. Außerdem bei Lidl ab Mittwoch im Angebot: Eine Digicam mit 1, 5 Megapixeln für 149 Euro sowie diverse Software-Pakte ab 4, 99 Euro.