Zeitgleich und Preisgleich sind in der kommenden Woche Armbanduhren bei den Erzrivalen Aldi-Süd und Lidl zu haben: Die beiden Discounter verlangen für die Quarz-Chronographen am Mittwoch, 30. April 2003, jeweils 8, 99 Euro.
Damit sind die Uhren bis auf den Cent genau gleich billig. Sparsam zeigen sich die beiden Supermärkte auch bei der Beschreibung: Während Aldi auf ein „Qualitäts-Präzisions-Uhrwerk“ und „3 Jahre Garantie“ verweist, preist Lidl seine Uhren mit „Metallgehäuse, Mineralglas und teilweise Leder-Armband“ an, die bis zu „30 m wasserdicht“ sein sollen.
Allerdings sind die Lidl-Uhren nur in Baden-Württemberg, Bayern (nicht im Raum Aschaffenburg), Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen zu haben.
Discountfan-Fazit: Unschlagbar ist der Preis für die Uhren: In manchen Geschäften erhält man für 8, 99 Euro nicht mal eine Austausch-Batterie! Schade, dass die Schnäppchen-Uhren nicht in ganz Deutschland zu haben sind.