Der Kaffeeröster Tchibo will sein Handy-Geschäft ankurbeln und bietet ab heute das Nokia-Handy 111 inklusive Prepaid-Karte zum Preis von 9, 95 Euro an. Ein echtes Schnäppchen ist die Aktion aber nicht, wie Discountfan-Recherchen ergaben.
Das kostenlose Kompakthandy ohne Grundgebühr von Tchibo gibt es nur im Zusammenhang mit dem Tarif „Tchibo mobil komfort“ – im Gegensatz zum klassischen Prepaid-Verfahren wird hier nachträglich per Bankeinzug bezahlt. Die Minutentarife sind mit 15 Cent für Telefonate in alle Netze relativ teuer – echte Prepaiddiscounter verlangen derzeit unter zehn Cent. Günstig ist dagegen der netzinterne Preis: Hier fallen nur fünf Cent pro Minute an.
Das im Paket enthaltene Nokia-Handy 111 verfügt über MP3- und polyphone Klingeltöne. Das Dualband-Gerät verfügt über ein monochromes Display und ist nicht Java-fähig. Es handelt sich also um ein klassisches Einsteiger-Handy.
Genau diese gibt es beispielsweise bei Amazon derzeit deutlich unter dem Tchibo-Preis von 9, 95 Euro – so bietet der Online-Händler beispielsweise das Motorola C123 mit Callya-Karte für 8, 99 Euro an, das Modell C121 ist zum gleichen Preis zu haben. Das Motofone F3 gibt es inklusive eines Xtra-Guthabens von fünf Euro zum Preis von 7, 99 Euro – unter dem Strich zahlt man also für Handy und Prepaid-Karte sieben Euro weniger als bei Tchibo.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Tagesaktuell informiert über die besten Schnäppchen und Gratis-Angebote der Republik werden Sie darüber hinaus mit dem beliebten Discountfan-RSS-Feed.