Bei Aldi-Süd ist ab dem 28. April 2008 ein „Design-DVD-Festplattenrecorder“ MD 82999 zum Preis von 279 Euro im Angebot. Die Festplatte ist 360 GByte groß. Unbedingt schnäppchenverdächtig ist das nicht: Konkurrent Lidl bietet gleichzeitig einen DVD-Recorder mit 500 GByte Speicher für 249 Euro an.
Update: Offenbar als Reaktion auf das Lidl-Angebot hat Aldi-Süd den Preis für den DVD-Recorder von 279 auf 239 Euro gesenkt. Kurios dabei: Bei Aldi-Nord kostet das gleiche Gerät, das dort ab dem 30. April angeboten wird, nach wie vor 279 Euro…
Das Tevion-Gerät verfügt wie der Lidl-Recorder DRH-5700x über die Möglichkeit zum Double-Layer-Recording sowie einen HDMI-Ausgang. Im Gegensatz zum Konkurrenzmodell kann hier jedoch nicht nur auf Plus-Medien, sondern auch auf DVD-R und DVD-RW gebrannt werden. Dafür liegt dem Aldi-Gerät kein HDMI-Kabel bei – dem Lidl-Gerät jedoch schon.
Die übrige Ausstattung ist in etwa vergleichbar: Auch der Aldi-Recorder verfügt an der Frontseite über einen DV-Eingang sowie S-Video-Eingang und Cinch. Eine USB-Schnittstelle fehlt hier allerdings.
Discountfan-Fazit: Wer auf das schicke Design verzichten kann und lieber Wert auf einen höheren Speicher legt, sollte zum Lidl-Gerät greifen – dies ist günstiger und bietet ein Drittel mehr Festplattenkapazität.
Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr. Tagesaktuell informiert über die besten Schnäppchen und Gratis-Angebote der Republik werden Sie darüber hinaus mit dem beliebten Discountfan-RSS-Feed.