Der Mobilfunker Vodafone hat sein DSL-Angebot verbessert: Wer sich jetzt für das „All Inclusive Paket“ entscheidet, kann vier statt bisher drei Monate gratis mit bis zu sechs MBit surfen. Danach fallen für die Telefon- und Internet-Flatrate monatlich 29, 95 Euro an.
Rechnet man die vier Gratis-Monate auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten herunter, so fallen pro Monat rechnerisch nur noch 24, 96 Euro an. Dieser Preis ist durchaus attraktiv, zumal es weder Einrichtungsgebühren oder sonstige versteckte Kosten gibt.
So verlangt Konkurrent Congstar für einen vergleichbaren Anschluss derzeit 25, 97 Euro – hinzu kommen noch teure 49, 99 Euro für die Einrichtung. Bei 1&1 fallen knapp 30 Euro im Monat an.
Ein Telekom-Anschluss ist für die Vodafone-Offerte nicht nötig. Auf Wunsch kann eine Auslands-Flatrate in 25 Länder für 3, 95 Euro monatlich hinzu gebucht werden.
Discountfan-Fazit: Dank der jetzt vier Gratis-Monate ist die Offerte durchaus interessant. Gültig ist sie nur noch bis Ende Mai 2008 – danach gibt es wohl wieder die üblichen drei Gratis-Monate. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.