Schnäppchenjäger haben bei der EM gleich noch einen Grund, mit der deutschen Nationalmannschaft mitzufiebern: Der Online-Shop von Karstadt lockt mit einem Sonder-Rabatt von fünf Prozent für jedes deutsche Tor bei der Fußball-Europameisterschaft. Wie beim Fußball selbst gibt es bei dieser Sonder-Aktion jedoch zahlreiche Regeln zu beachten.
So gibt es den Tor-Rabatt bei Karstadt nur jeweils am ersten Werktag nach dem Spiel.
Sollte Deutschland beispielsweise sein Auftaktspiel gegen Polen am 8. Juni 2008 mit 2:1 gewinnen, so gilt am 9. Juni ein Rabatt von zehn Prozent (zwei mal fünf Prozent).
Allerdings gibt es den Preiabschlag nur für Sportartikel bei Karstadt.de. Gültig soll die Aktion aber auch in allen Sportabteilungen der Karstadt-Kaufhäuser sein.
Gültig sind außerdem nur die Tore, die während der regulären Spielzeit inklusive einer eventuellen Verlängerung geschossen werden. Wer also auf ein torreiches Elfmeterschießen spekuliert, kann keinen großen Rabatt einfahren. Außerdem dürfen die Tore der deutschen Spiele nicht addiert werden – es gelten nur die des letzten Spieltages.
Zuviel sollte man sich von der Aktion ohnehin nicht versprochen: Gerade bei Europameisterschaften fallen nicht unbedingt viele Tore. So war der bisher höchste deutsche EM-Sieg ein 3:0 gegen Russland im Jahr 1996 sowie gegen die Sowjetunion im Finale des Jahres 1972 – in beiden Fällen würde der Karstadt-Kunde also 15 Prozent Rabatt erhalten. Der höchste EM-Sieg überhaupt war ein 6:1 der Niederlande gegen Jugoslawien aus dem Jahr 2000 – hier würde sich der Karstadt-Kunde also 30 Prozent sparen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.