Plus: PC-Komplettsystem mit 4 GByte RAM für 699,95 Euro

Nachdem Aldi mit dem Medion Akoya P34592 MD 8393 einen Discount-PC für 599 Euro ins Rennen schickt, antwortet Plus mit einem PC-Komplettsystem für 699,95 Euro. Bei dem Set aus PC, TFT und Drucker ist der RAM sogar ein GByte größer als beim Aldi-Modell. Insgesamt kann die Offerte aber nicht überzeugen.

Nachdem Aldi mit dem Medion Akoya P34592 MD 8393 einen Discount-PC für 599 Euro ins Rennen schickt, antwortet Plus mit einem PC-Komplettsystem für 699, 95 Euro. Bei dem Set aus PC, TFT und Drucker ist der RAM sogar ein GByte größer als beim Aldi-Modell. Insgesamt kann die Offerte aber nicht überzeugen.

Zum Angebot

Laut Plus lässt das neue PC-Komplettsystem „keine Wünsche offen“. Angetrieben wird es allerdings nur von einer Dualcore-CPU von AMD. Bei Aldi kommt ein Quadcore-Chip des Erzrivalen Intel zum Einsatz. Die Festplatte ist beim Plus-PC 500 GByte groß, der RAM vier GByte. Mit dabei ist ein DVD-Brenner mit Lightscribe-Technologie, ein 9in1-Cardreader sowie Tastatur und Maus. Für die Grafik ist die nVidia GeForce 9300GE verantwortlich – diese ist deutlich schwächer als die beim Aldi-PC verwendete nVidia GeForce 9500 GS.

Vorinstalliert ist die 64-Bit-Version von Windows Vista Home Premium. Mit dabei ist außerdem Microsoft Works 9.0 sowie die Symantex Security Suite 2008 (90 Tage Live-Update Version). Nach drei Monaten muss man also für den Virenschutz zahlen.

Zum Lieferumfang gehört außerdem der 19-Zoll-TFT 190SW8FS mit einer Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und einem Kontrast von 800:1. Die Reaktionszeit soll bei fünf Millisekunden liegen. Als Drucker kommt der HP Deskjet F2180 zum Einsatz, der auch als Kopierer und Scanner verwendet werden kann.

Discountfan-Fazit: Für 100 Euro mehr als bei Aldi bekommt man einen Rechner mit TFT und Drucker. Allerdings ist der Aldi-PC dem Plus-Konkurrenten in CPU-Leistung und Grafik weit überlegen. Wer öfters am PC zockt oder Videomaterial bearbeitet, sollte lieber zum Aldi-Rechner greifen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.