Rückruf: Glassplitter in Apfelmus von Plus gefunden

Der Supermarkt Plus hat eine Rückrufaktion für seinen „First Fruit-Apfelmus“ gestartet. Der Grund: In einem Artikel waren Glassplitter enthalten. Betroffen ist laut dem Händler nur eine Charge in Nordrhein-Westfalen.

Der Supermarkt Plus hat eine Rückrufaktion für seinen „First Fruit-Apfelmus“ gestartet. Der Grund: In einem Artikel waren Glassplitter enthalten. Betroffen ist laut dem Händler nur eine Charge in Nordrhein-Westfalen.

Zum Angebot

„Es wurde ein Fall festgestellt, bei dem Glassplitter in dem Artikel enthalten waren. Es ist niemand zu Schaden gekommen“, lässt Plus verlauten. Betroffen ist ausschließlich Ware folgender Charge und des Inverkehrbringers LCI aus Belgien/Rijkevorsel: 50000LA010RB13:53 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.09.2012. Verkauft wurde diese Charge laut Plus ausschließlich in NRW.

Die betroffene Ware soll bereits aus dem Verkehr genommen worden sein. Außerdem will Plus die zuständigen Behörden informiert haben.

Der Supermarkt empfiehlt aus Sicherheitsgründen, das Produkt nicht zu verzehren. „Selbstverständlich kann die Ware gegen volle Erstattung des Kaufpreises in jeder Plus-Filiale zurückgegeben werden“, so der Händler.

Mit seinem Rückruf befindet sich Plus in guter Gesellschaft: Erst im Februar wurden in Aldis Frikadellen Glassplitter gefunden, wenige Tage zuvor hatte Norma seine Toaster zurückgerufen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort keine Rückrufaktion und kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.