Preisverfall: Milchprodukte beim Discounter wieder billiger

Als hätten sie sich abgesprochen: Zeitgleich haben Aldi, Lidl und andere Discounter zahlreiche Milchprodukte im Preis gesenkt. Verbraucher können so bis zu 20 Prozent sparen. Die Rabatt-Aktion trifft aber nicht nur auf Zustimmung.

Als hätten sie sich abgesprochen: Zeitgleich haben Aldi, Lidl und andere Discounter zahlreiche Milchprodukte im Preis gesenkt. Verbraucher können so bis zu 20 Prozent sparen. Die Rabatt-Aktion trifft aber nicht nur auf Zustimmung.

Zum Angebot

So kostet bei Aldi-Nord die H-Vollmilch mit 3, 5 Prozent Fett statt 68 nur noch 55 Cent. Ein halbes Pfund Butter ist für 73 statt 79 Cent zu haben. Lidl verlangt für das halbe Pfund „deutsche Markenbutter“ ebenfalls nur noch 73 statt 79 Cent, die Packung Schmand wandert für 33 statt 42 Cent in die Tasche des Kunden.

Was für den Verbraucher positiv klingt, kommt dennoch nicht bei allen gut an: So beklagt der Verein „Naturland“, dass der „ruinöse Preiskampf“ das Höfesterben beschleunigen würde. „Die erneut von den Discountern in Gang gesetzte Preisspirale für konventionelle Milchprodukte nach unten kann zeitverzögert Auswirkungen auf den Öko-Milchmarkt haben“, so die Experten. Naturland appelliert

Naturland fördert nach eigenen Angaben den ökologischen Landbau weltweit und ist mit über 49.000 Bauern und über 400 Unternehmen einer der größten ökologischen Anbauverbände. Die Produkte des Verbandes gibt es nicht im Discounter. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Verbraucherschutz-Thema mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.