Edeka: Mobil telefonieren für neun Cent pro Minute

Weit später als die Discounter-Konkurrenz geht ab kommenden Montag auch Edeka mit einem eigenen Prepaid-Tarif an den Markt. Medienberichten zufolge soll die Minute in alle Netze neun Cent kosten. Damit positioniert sich Edeka nicht an der Spitze der Billig-Anbieter.

Weit später als die Discounter-Konkurrenz geht ab kommenden Montag auch Edeka mit einem eigenen Prepaid-Tarif an den Markt. Medienberichten zufolge soll die Minute in alle Netze neun Cent kosten. Damit positioniert sich Edeka nicht an der Spitze der Billig-Anbieter.

Zum Angebot

Bei Edeka Mobil kostet auch jede SMS neun Cent. Zwar bietet der Supermarkt einem Bericht von „Teltarif.de“ zufolge auch Minuten- und SMS-Pakete an, durch die sich die Kosten senken lassen könnten – allerdings gelten diese nur für netzinterne Verbindungen zwischen Edeka-Handykunden.

Das Starterset soll ab Montag für 12, 99 Euro im Supermarkt zu haben sein. Im Preis enthalten ist ein Startguthaben von zehn Euro. Eine Flatrate-Option gibt es offenbar nicht.

Discountfan-Fazit: Wirklich vom Hocker reißen kann der Edeka-Tarif nicht: Den neun-Cent-Tarif gibt es beispielsweise bei Simyo und Fonic schon seit längerer Zeit, obendrein kann dort auch eine Flatrate-Option gebucht werden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.