Aldi: Pilotprojekt mit vollautomatischer Backstation für Kunden

Bei Aldi kann man jetzt nicht nur kleine Brötchen backen, sondern auch große Brote: Der Kult-Discounter hat offenbar in einem Pilot-Projekt eine vollautomatische Backstation in Betrieb genommen. Kunden können sich auf Knopfdruck Backwaren ausgeben lassen. Discountfan.de präsentiert die ersten Fotos der Backstation.

Bei Aldi kann man jetzt nicht nur kleine Brötchen backen, sondern auch große Brote: Der Kult-Discounter hat offenbar in einem Pilot-Projekt eine vollautomatische Backstation in Betrieb genommen. Kunden können sich auf Knopfdruck Backwaren ausgeben lassen. Discountfan.de präsentiert die ersten Fotos der Backstation.

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Die Fotos stammen von unserem Discountfan Werner, der die Backstation in seiner Ulmer Aldi-Filliale entdeckt hat. Kunden können sich laut seinem Erfahrungsbericht per Knopfdruck diverse Backartikel selbst aus dem Automaten ziehen und später an der Kasse bezahlen.

Das klassische Weizenbrötchen kostet pro Stück 15 Cent, die Laugenbrezel ist für 39 Cent zu haben. Ein Baguette wird für 79 Cent angeboten, ein rustikales Bauernbrot für 1, 59 Euro. Insgesamt sind sieben verschiedene Backartikel verfügbar.

Zwar duftet die Backstation verführerisch, so unser Discountfan-Tester in seinem Erfahrungsbericht, allerdings könne der Kunde vorher die Ware nicht sehen. Somit sei unklar, wie hell oder dunkel die Brötchen gebacken werden oder wieviel Salz auf den Brezeln ist. Außerdem gebe es die Tüten nur in einer Einheitsgröße. Wer nur eine Semmel ordert, muss trotzdem zur großen Tüte greifen. Das dürfte wiederum der klassischen Aldi-Philosophie geschuldet sein: Viele verschiedene Tüten zu produzieren und anzubieten ist teurer, als auf ein Standard-Modell zu setzen.

Man darf gespannt sein, ob die Backstation bald auch in anderen Aldi-Fillialen zu sehen sein wird. Im Discountfan-Forum tobt seit Tagen eine Diskussion rund um die Backstation von Aldi: Hier sind Fragen und Anmerkungen jederzeit willkommen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort keine Discounter-News mehr.




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