Gratis: SMS-Versand für T-Mobile-Kunden am Sonntag kostenlos

Nach dem Netzausfall bei T-Mobile reagiert das Unternehmen rasch: Am Tag 1 nach dem Desaster entschuldigt sich das Bonner Unternehmen und bietet eine SMS-Flatrate am Sonntag, 26. April 2009 an. Kunden können also 24 Stunden lang kostenlos Kurzmitteilungen versenden.

Nach dem Netzausfall bei T-Mobile reagiert das Unternehmen rasch: Am Tag 1 nach dem Desaster entschuldigt sich das Bonner Unternehmen und bietet eine SMS-Flatrate am Sonntag, 26. April 2009 an. Kunden können also 24 Stunden lang kostenlos Kurzmitteilungen versenden.

Zum Angebot

Ein Softwarefehler hatte dafür gesorgt, dass ein Großteil der T-Mobile-Kunden am 21. April 2009 fünf Stunden lang weder SMS versenden, noch telefonieren konnte. Grund dafür war ein Software-Fehler, wie das Unternehmen jetzt erklärte.

„Wir bedauern diesen Vorfall und entschuldigen uns bei unseren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten“, so Georg Pölzl, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. Man analysiere den Vorfall derzeit genau, um eine Wiederholung auszuschließen. „Als Geste können unsere Kunden am kommenden Sonntag, den 26. April, umsonst Standard-SMS im Inland in alle Netze verschicken“, so der Sprecher.

Der Gratis-SMS-Versand ist für Prepaid- wie Vertragskunden gleichermaßen gültig. Er gilt nicht nur für SMS ins eigene Netz, sondern in alle deutschen Mobilfunk-Netze.

Discountfan-Tipp: Inzwischen haben auch T-Mobile-Vermittler wie Callmobile, Klarmobil und Congstar bieten die Gratis-SMS am Sonntag an. Kunden sollten sich beim Vertragspartner erkundigen, ob er bei der Gratis-Aktion mit dabei ist. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.