Penny: „Volksdiscounter“ senkt die Preise ein weiteres mal

Die Preissenkungswelle in Deutschlands Supermärkten geht in die nächste Runde: Penny senkt an diesem Montag erneut die Preise für zahlreiche Artikel und verpasst sich das Etikett „Deutschlands neuer Volksdiscounter“.

Die Preissenkungswelle in Deutschlands Supermärkten geht in die nächste Runde: Penny senkt an diesem Montag erneut die Preise für zahlreiche Artikel und verpasst sich das Etikett „Deutschlands neuer Volksdiscounter“.

Zum Angebot

Die Preissenkungen gelten ab sofort in allen 2300 Filialen des Einzelhändlers. Insgesamt will Penny 2009 bereits mehr als 20 Prozent des Sortiments herabgesetzt haben.

Ab sofort verlangt Penny beispielsweise für das Kilo Tafeläpfel 1, 19 Euro, für Frühkartoffeln im Zweikilo-Netz sind 1, 29 Euro zu zahlen. Außerdem bietet Penny vielfach drei Artikel zum Preis von zweien an.

Als Sonderaktion soll es außerdem pro Woche einen Rabatt von 15 Prozent auf eine bestimmte Artikelgruppe geben. Den Anfang machen die sicher nicht umsatzstarken Damenstrümpfe und -strumpfhosen. Man darf gespannt sein, ob und wann die Erzrivalen Aldi und Lidl auf die neue Preissenkungswelle reagieren. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.