Die Preissenkungswelle in Deutschlands Supermärkten geht in die nächste Runde: Penny senkt an diesem Montag erneut die Preise für zahlreiche Artikel und verpasst sich das Etikett „Deutschlands neuer Volksdiscounter“.
Die Preissenkungen gelten ab sofort in allen 2300 Filialen des Einzelhändlers. Insgesamt will Penny 2009 bereits mehr als 20 Prozent des Sortiments herabgesetzt haben.
Ab sofort verlangt Penny beispielsweise für das Kilo Tafeläpfel 1, 19 Euro, für Frühkartoffeln im Zweikilo-Netz sind 1, 29 Euro zu zahlen. Außerdem bietet Penny vielfach drei Artikel zum Preis von zweien an.
Als Sonderaktion soll es außerdem pro Woche einen Rabatt von 15 Prozent auf eine bestimmte Artikelgruppe geben. Den Anfang machen die sicher nicht umsatzstarken Damenstrümpfe und -strumpfhosen. Man darf gespannt sein, ob und wann die Erzrivalen Aldi und Lidl auf die neue Preissenkungswelle reagieren. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.