Mit dieser Aktion dürfte Vodafone seine Neukunden vom April gehörig verärgern: Gab es für diese zum DSL-Vertrag fünf Monate kostenloses Surfvergnügen, lockt das Unternehmen nun mit sieben Monaten Gratis-Surfen und -Telefonieren. Unter dem Strich ist das Angebot beim Zweijahresvertrag damit noch günstiger, obendrein kann der Kunde drei Monate mobil zum Nulltarif surfen.
Mit Vodafone DSL sieben Monate gratis surfen funktioniert folgendermaßen: Der Kunde schließt einen Zweijahresvertrag ab, muss aber in den ersten sieben Monaten nichts bezahlen. Erst in den folgenden 17 Monaten fällt die normale Grundgebühr von 29, 95 Euro an. Dafür kann der Kunde zwei Jahre lang unbegrenzt surfen und ins deutsche Festnetz telefonieren. In den ersten drei Monaten ist es sogar möglich, kostenlos mobil mit dem Notebook zu surfen.
Rechnet man die sieben Gratis-Monate auf die komplette Vertragszeit herunter, so zahlt man für die Telefon- und DSL-Flatrate gerade einmal 21, 21 Euro im Monat. Im Gegensatz zum April-Angebot mit fünf Monate Gratis-Surfen ist diesmal die Hardware aber nicht kostenlos – der Kunde wird mit 39, 90 Euro plus 9, 90 Euro für den Versand zur Kasse gebeten. Trotzdem ist diese Offerte unter dem Strich zehn Euro günstiger als das April-Angebot. Obendrein ist es jetzt zusätzlich möglich, in den ersten drei Monaten mobil zu surfen.
Discountfan-Fazit: Des einen Freud, des anderen Leid. Während sich die Neukunden vom April ärgern dürften, können die Mai-Neukunden von einem etwas verbesserten Angebot profitieren. Ob Vodafone allerdings im Juni nochmals zwei Monate mehr Gratis-Surfen bietet, darf bezweifelt werden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.