Der Discounter Lidl bietet seinen „HD-Camcorder“ vom März regional ab dem 11. Mai 2009 erneut an. Statt 99, 99 Euro kostet das Gerät dann nur noch 79, 99 Euro. Trotz des Preisabschlags sollten sich Discountfans aber über die Nachteile des Geräts im Klaren sein.
So verfügt der Camcorder von Lidl beispielsweise über keinen optischen, sondern nur über einen digitalen Zoom – mit klassischen Camcordern ist er schon allein deshalb nicht zu vergleichen. Zoom-Aufnahmen können leicht pixelig werden.
Aufgezeichnet wird auch nicht auf Kassette oder Festplatte, sondern auf einen nur 32 MByte kleinen internen Speicher. Dieser kann zwar via SD-Cards auf bis zu acht GByte erweitert werden. Wer allerdings wirkliche HD-Aufnahmen erstellen will, wird auch so schnell an seine Grenzen stoßen. Nicht umsonst haben moderne HD-Camcorder einen Festplattenspeicher von 100 GByte und mehr.
Der HD-Camcorder von Lidl bietet eine Filmauflösung von bis zu 1080p, unterstützt also Full-HD. Das Silvercrest-Gerät wird inklusive HDMI-Kabel, Ladegerät, Tasche, Trageriemen, CD-ROM, USB- und Video-Kabel geliefert.
Außerdem ab dem 11. Mai 2009 regional im Angebot: Hängeliegen für 19, 99 Euro, Sudokubücher für 1, 79 Euro und Partyschirme für 159 Euro. Zu haben sind die Aktionsartikel unter anderem im Raum München. Wo genau die Schnäppchen sonst noch angeboten werden, lässt sich über die Fillial-Suche von Lidl herausfinden. Diese ist auf unserer Info-Seite zu Lidl zu finden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.