Aldi-Süd: Stromspargerät und mobiles LED-Licht

Der Discounter Aldi-Süd bietet ab dem 15. Juni 2009 ein mobiles LED-Licht für 4,99 Euro an. Außerdem gibt es ein Stromspargerät für 9,99 Euro. Ob das Gerät allerdings so sinnvoll zum Sparen ist, steht in den Sternen.

Der Discounter Aldi-Süd bietet ab dem 15. Juni 2009 ein mobiles LED-Licht für 4, 99 Euro an. Außerdem gibt es ein Stromspargerät für 9, 99 Euro. Ob das Gerät allerdings so sinnvoll zum Sparen ist, steht in den Sternen.

Zum Angebot

Der Produktbeschreibung von Aldi-Süd zufolge schaltet sich das Gerät alle angeschlossenen Geräte aus, die sich im Standby-Modus befinden. Dies soll „über jede handelsübliche Infrarot-Fernbedienung“ möglich sein.

Bevor man sich das Gerät zum Preis von 9, 99 Euro zulegt, sollte man jedoch Alternativen erwägen: Zum einfachen gibt es einfache Steckdosenleisten mit Kippschalter, die ebenfalls alle angeschlossenen Geräte ausschalten.

Zum anderen kann über eine Master-Slave-Steckdosenleiste ebenfalls der Rest der Geräte automatisch auf null Stromverbrauch geschaltet werden, wenn der Hauptverbraucher (beispielsweise PC oder Fernseher) auf Standby ist.

Das mobile LED-Licht kann durch Druck auf das Sichtfenster aktiviert werden. Betrieben wird es durch drei Batterien, die zum Lieferumfang gehören. Über die Lichtstärke verrät Aldi nichts. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.