Test: Aldis Sonnenschutzmittel schlägt Konkurenz

Es muss nicht immer Markenware sein: Wer beispielsweise beim Sonnenschutz auf den Discounter Aldi setzt, macht es genau richtig: Die „Ombra Sun Care Sonnen Creme“ ist jetzt bei der „Stiftung Warentest“ mit den besten Noten bedacht worden. Teure Konkurrenzprodukte landen weiter hinten.

Es muss nicht immer Markenware sein: Wer beispielsweise beim Sonnenschutz auf den Discounter Aldi setzt, macht es genau richtig: Die „Ombra Sun Care Sonnen Creme“ ist jetzt bei der „Stiftung Warentest“ mit den besten Noten bedacht worden. Teure Konkurrenzprodukte landen weiter hinten.

Zum Angebot

Die Sonnencreme von Aldi-Nord erhielt von der Stiftung Warentest die Note 1, 7. Besser war kein anderes Produkt. Mit einem Preis von 2, 67 Euro pro 100 Milliliter gehört die Aldi-Creme obendrein zu den günstigsten im Testumfeld.

Mit einer Note von 1, 8 landen die deutlich teureren Ladival- und Nivea-Mittel auf den Plätzen zwei und drei. Letzteres ist mehr als dreimal so teuer wie das Aldi-Produkt. Die günstigste Sonnencreme im Testumfeld (es handelt sich um die „dm Sun Dance Sonnen Milch“ mit einem Preis von 1, 68 Euro pro 100 Milliliter) konnte mit einer Note von 2, 7 nur einen mittleren Platz erreichen. Am schlechtestens schnitten mit 5, 0 Markenprodukte von Vichi und L’Oréal ab. Grund für die Abstrafung: Der Sonnenschutzfaktor wurde nicht eingehalten.

Ein kleiner Wermutstropfen: Der Testsieger von Aldi ist nur als Aktionsware zu haben. Damit bezeichnet der Discounter allerdings auch Saisonware, die beispielsweise wie Sonnencremes nur im Sommer zu haben sind. Der komplette Testbericht ist in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift „test“ nachzulesen. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.