Windows7: Vista-Nachfolger zum Schnäppchenpreis vorbestellbar

Es ist soweit: Ab sofort kann der Vista-Nachfolger Windows 7 vorbestellt werden. Ausgeliefert wird das neue Betriebssystem zwar erst im Herbst, allerdings können Vorbesteller von einem günstigeren Preis profitieren: Statt 119,99 fallen nur 49,97 Euro an. Das Angebot ist stark begrenzt: Weltweit gibt es nur eine Million Kopien.

Es ist soweit: Ab sofort kann der Vista-Nachfolger Windows 7 vorbestellt werden. Ausgeliefert wird das neue Betriebssystem zwar erst im Herbst, allerdings können Vorbesteller von einem günstigeren Preis profitieren: Statt 119, 99 fallen nur 49, 97 Euro an. Das Angebot ist stark begrenzt: Weltweit gibt es nur eine Million Kopien.

Zum Angebot

Update vom 15. Juli: Das Paket war wie befürchtet nach wenigen Stunden ausverkauft.

Windows 7 Home Premium (Retail) kann allerdings nur für kurze Zeit vorbestellt werden, das Angebot ist begrenzt. Ausgeliefert wird ab dem 22. Oktober 2009 – erst dann muss auch bezahlt werden

Discountfans sollten beachten, dass das neue Betriebssystem nicht als Update verfügbar ist, sondern eine komplette Neuinstallation verlangt. Außerdem ist kein Internet-Browser mit dabei.

Man sollte sich eine entsprechende Software (Firefox, Opera oder den Internet Explorer) also vorher auf USB-Stick sichern. Alternativ bieten einige Händler (wie Amazon) den Internet Explorer als kostenlose Dreingabe an.

Die Retail-Version von Windows 7 enthält sowohl eine 32-Bit, als auch eine 64-Bit-Version. Wer vor dem Kauf sicher gehen will, ob der eigene Rechner fit für Windows7 ist, kann den Upgrade-Advisor von Microsoft nutzen.

Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.