Rewe: Gratis-Schultüten gegen Coupon

Eine Schultüte zum Nulltarif gibt es in Kürze bei Rewe: Der Supermarkt hat angekündigt, 250.000 kostenlose Schultüten unters Volk bringen zu wollen. Kunden müssen lediglich einen Coupon mitbringen, der auf den Werbezetteln aufgedruckt ist.

Eine Schultüte zum Nulltarif gibt es in Kürze bei Rewe: Der Supermarkt hat angekündigt, 250.000 kostenlose Schultüten unters Volk bringen zu wollen. Kunden müssen lediglich einen Coupon mitbringen, der auf den Werbezetteln aufgedruckt ist.

Zum Angebot

„Gesunde Ernährung lernt man am besten so früh wie möglich“, begründet der Supermarkt die Aktion. Zum Schulbeginn werden deshalb eine Viertelmillion Schultüten verteilt. Die Aktion findet gestaffelt im Vorfeld der Einschulungstermine in den Rewe-Supermärkten und den Verbrauchermärkten der Vertriebslinie Toom statt.

„Wer einen Gutschein aus den Werbezetteln mitbringt, kann sie dort gegen eine Tüte voll gesunder Sachen eintauschen, darunter Obst und Müsliriegel“, so der Einzelhändler. Auch Blaubeer-Tattoos, ein Reflektor, Lesezeichen und ein Stundenplan sollen in dem kostenlosen Paket enthalten sein.

Die Kampagne startet am 1. August 2009 in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Am 15. August folgt das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen. Eine Woche später sind Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und das Saarland dran. In Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein gibt es die Gratis-Tüten ab dem 29. August, in Baden-Württemberg und Bayern schließlich am 12. September.

Wie viele Tüten es pro Markt wirklich gibt, bleibt abzuwarten: Derzeit hat Rewe über 10.000 Fillialen in ganz Deutschland – werden die Tüten flächendeckend verteilt, fallen pro Niederlassung 25 Schultüten an. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Gratis-Angebot mehr.




* Wir stellen unser Portal seit der Gründung 2002 kostenlos zur Verfügung. Hochwertiger redaktioneller Content muss aber finanziert werden. Aus diesem Grund enthalten einige Beiträge Werbelinks. Discountfan.de erhält also für den Fall, dass im Artikel erwähnte Produkte gekauft werden, eine Provision – für den Endkunden hat dies keine Auswirkung, der Preis ändert sich nicht. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das eBay Partner Network sowie das von Amazon. Die Berichterstattung seitens Discountfan.de erfolgt jedoch davon unabhängig, Werbeerlöse haben grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere Beiträge. Hier finden Sie weitere Details zu unserem redaktionellen Konzept.