War in der ersten Jahreshälfte eine große Flaute bei Gratis-Handy-Aktionen angesagt, so überbieten sich die drei großen Anbieter nun gegenseitig mit attraktiven Bundles. Ab sofort sind bei Sparhandy.de vier Mobiltelefone zu Originalpreisen von bis zu 147 Euro zum Nulltarif zu haben. Discountfan.de erklärt die Details der neuesten Aktion.
Beim neuen Big Deal Septemer sind vier Mobiltelefone nach Wahl kostenlos zu haben. Die Geräte sind SIMlockfrei, können also mit jeder Karte verwendet werden.
Discountfan.de hat einen aktuellen Preisvergleich durchgeführt: Inklusive Versand kosten die vier angebotenen Gratis-Handys derzeit zwischen 95, 90 und 146, 99 Euro. Im Folgenden eine Übersicht der kostenlosen Handys und der aktuellen Marktpreise:
- Sony Ericsson C510 (Markpreis derzeit ab 146, 99 Euro)
- LG KP500 Cookie (Marktpreis derzeit ab 125, 90 Euro)
- Nokia 6303 Classic (Marktpreis derzeit ab 125, 20 Euro)
- Samsung D900e (Marktpreis derzeit ab 95, 90 Euro)
Wie immer „erkauft“ sich der Kunde das Gratis-Handy durch einen doppelten Mobilfunkvertrag, bei dem einige Details zu beachten sind. Zwar fällt eine monatliche Grundgebühr von zweimal 9, 95 Euro an, diese wird aber von Sparhandy.de monatlich erstattet. Somit erhält man den Vertrag unter dem Strich kostenlos. Wichtig dabei: Vor Ablauf der Vertragslaufzeit sollte gekündigt werden, da Sparhandy.de ab dem 25. Monat die Erstattung nicht mehr auf das Kundenkonto bucht.
Zweites wichtiges Detail: Die Anschlussgebühr bekommt nur erstattet, wer eine SMS mit der dazugehörigen SIM-Karte an eine Kurzwahlnummer schickt. Wird dies vergessen, fällt pro Karte eine Gebühr von 25, 95 Euro an. Die SIM-Karten selbst sollten zum Vertragsende per Einschreiben an den Provider geschickt werden: Viele Vermittler verlangen ein Kartenpfand, wenn man die SIM-Karten nicht zurücksendet.
Außerdem zu beachten: Im Paket sind drei zunächst kostenlose Zusatz-Optionen enthalten. Konkret sind dies der „Rechnungschecker“, das „MultiMedia-Pack“ sowie die „direct Spar Option“. Auch diese Optionen sollten gleich zu Beginn der Laufzeit gekündigt werden, wenn man sie nicht nutzen will. Ansonsten fallen nach dem drei- bis sechsmonatigem Testzeitraum hier Extra-Gebühren an.
Vorteil der beiden Verträge: Es gibt weder Mindestumsatz noch sonstige Kosten. Darüber hinaus kann man mit jedem Vertrag pro Monat 50 Minuten in alle deutschen Netze telefonieren, allerdings nur zur Nebenzeit (20 bis sieben Uhr). Wer den Vertrag nicht nutzt, muss keine Kosten befürchten.
Ein Stolperstein: Sollte Sparhandy.de insolvent gehen, gibt es die monatliche Erstattung nicht mehr. Der Anbieter ist allerdings wie seine Konkurrenten Getmobile und Eteleon schon seit knapp zehn Jahren am Markt präsent. Buchbar ist das Angebot mit dem kostenlosen Handy nur solange Vorrat reicht und maximal bis zum 15. September 2009.
Discountfan.de hat übrigens die letzte Big-Deal-Aktion von Sparhandy getestet und liefert einen ständig aktualisierten Erfahrungsbericht mit der Kostenlos-Aktion. Dabei muss beachtet werden, dass sich der Vertrag in Details vom aktuellen Angebot unterscheiden kann. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.